#22 DBInfo – Datenbankinfo analysieren

Heute hab ich mal wieder was zur Vorbereitung des Updaters. Ein Plugin, was die Datenbankstruktur analyisert und in PHP-Objekten abbildet. Letztendlich macht es nichts anderes als die Tabellen und Spalten einer Tabelle auszulesen und in Objekte zu speichern.

Später möchte ich wie auch schon bei den Dateien herausfinden, in wiefern sich die Datenbankstruktur mit dem aktuellen Release unterscheidet. So kann diese daran angepasst werden.

Dieser Beitrag wurde unter Advent-Plugins veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>